Kinderhaus Bad Oexen

In unserer Gesellschaft ist Krankheit ein ständiger Begleiter und tritt in den Familien leider immer wieder auf. Hier geht es nicht um den „Schnupfen“ bei Kindern sondern um lebensbedrohende Krankheiten aus dem Bereich der Onkologie und Kardiologie. Die Notwendigkeit einer familienorientierten Rehabilitation ist hierbei unbestritten. Die Stiftung unterstützt durch eigene Mittel und eingeworbene Spenden den Erhalt der lebhaften, wohltuenden und geborgenen Atmosphäre des Kinderhauses. Diese Atmosphäre ist ein wichtiger Baustein im Genesungsprozess der betroffenen Kinder und Jugendlichen. Durch das seit einigen Jahren in Zusammenarbeit mit dem Generationentreff Enger durchgeführte Benefiz Golfturnier „Golfen mit Herz für Kinder“ im Golfclub Arenshorst bei Osnabrück und eines Benefiz Skatturniers kann für die Arbeit des Kinderhauses jährlich ein Betrag im hohen vierstelligen Bereich zur Verfügung gestellt werden. So konnten Einzelprojekte wie Bogenschießanlage, Ausstattung des Medienraumes, Anschaffung med.techn. Geräte, Ausstattung des Abenteuerlandes (Piratenschiff PS Oexen-Biermann), Sanierung der Minigolfanlage finanziert werden.

www.badoexen.de

www.familienorientierte-reha.de