Matthias-Claudius-Haus Enger

Das Matthias-Claudius-Haus in Enger ist eine familiäre Senioreneinrichtung, die direkt neben der Fachklinik für Geriatrie liegt, für 34 pflegebedürftige Menschen. Die Einrichtung bietet neben dem Wohnraum eine ganzheitliche Betreuung ebenso wie die Möglichkeit zur eigenen Lebensgestaltung. Die Finanzierung besonderer Aufwendungen und Erfordernisse wird wegen des durch das allgemeine Gesundheitswesen nur knappen Budgets immer mehr zur Herausforderung. Die Stiftung will ihrer gesellschaftlichen Verantwortung zur Unterstützung gerecht werden und hat aktuell über den Förderverein des evangelischen Krankenhauses Enger die Anschaffung wichtiger Einrichtungsgegenstände für das Matthias-Claudius-Haus unterstützt.

www.krankenhaus-enger.de

mch 1